Unser Team


Unser Team


Wir sind ein junges, knackiges, empathisches und humorvolles Team! Uns ist es enorm wichtig bedürfnisorientiert im Alltag mit den Kindern zu handeln, wobei wir gern unsere Spontanität spielen lassen. Die Kinder lernen im Kinderladen einen liebe- und respektvollen Umgang untereinander, so wie es sich in einer Familie nun mal gehört.
Wir helfen einander bei den kleinen und großen Hindernissen des Alltags und zeigen Verständnis für unsere Mitmenschen. Ein Muss ist es für uns, sich auf Augenhöhe gegenüberzutreten. Das gilt sowohl für die Kleinen, als auch für die Großen.
Wir machen uns dreckig, kuscheln was das Zeug hält, haben eine Menge Spaß und schleckern auch alle mal das ein oder andere Eis zusammen.


Amira

Ich bin Amira, am 1. Mai 1991 in Bosnien geboren, aber in Berlin aufgewachsen. Seit 2015 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin und habe in dieser Zeit in Kinderläden gearbeitet. Im Sommer 2019 kam mein kleiner Sohn zur Welt. Seitdem verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit meinem Mann und meinem Kind, verreise gern oder treffe mich mit einer Freundin zu guten Gesprächen und Kaffee. Im Sommer 2021 bin ich zu einem Teil der Trolle (Gruppe) geworden.

Maria
Ich bin die Maria 16.11.1984 geboren und komme aus Griechenland. Seit 2019 bin ich staatliche anerkannte Erzieherhelferin und arbeite seit August 2019 im Kinderladen Trolle. Ich liebe die Arbeit mit den Kindern und bin aus tiefstem Herzen ein Wichtel (Gruppe)!

Cinzia

Ich heiße Cinzia und bin am 15. September 1993 in Sardinien geboren. In Deutschland lebe ich seit 2004. Nach meiner schulischen Ausbildung habe ich eine Berufsausbildung als Modenäherin angefangen und ich schloss sie im Jahr 2015 ab. Danach entschied ich mich für ein freiwilliges ökologisches Jahr, welches ich in einer Wald-Kita absolvierte. Durch diese schöne Erfahrung beschloss ich die Erzieherinnen Ausbildung anzufangen und seit 2019 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin. Seit Juli 2019 arbeite ich im „Kinderladen Trolle“ und mit Maria bin ich für die Wichtel (Gruppe) die Bezugserzieherin, zusätzlich arbeite ich als Kita-Leitung.

Carolin

Ich bin Caro, am 24.12.1997 in Brandenburg im Spreewald geboren und aufgewachsen. Durch meinen Bundesfreiwilligendienst in einer Kita in meiner Heimat ist das Interesse an dem Beruf als Erzieherin entstanden. Daraufhin begann ich die Ausbildung in Berlin an der Ruth-Cohn-Schule und schloss sie im Sommer 2020 erfolgreich ab. Seitdem ist der „Kinderladen Trolle“ mein zweites Zuhause und zusammen mit Amira gehöre ich zu den Trollen (Gruppe).